Frei­heit statt Angst Demo – CB 18.07.17

Freiheit statt Angst Demo 18.07. 19Uhr Gladhouse Cottbus

Nach ei­ner sehr er­folg­rei­chen Demo mit ca. 450 Teil­neh­men­den am 27.06.2017 ge­gen den rech­ten Auf­marsch von Zu­kunft­Hei­mat und Pe­gida durch die Cott­bu­ser In­nen­stadt, le­gen wir nun noch eine nach. Denn am 18.07.2017 mar­schie­ren beide Or­ga­ni­sa­tio­nen wie­der durch Cott­bus. Wir hal­ten da­ge­gen!

Die De­mons­tra­tion von Cott­bus Na­zi­rei!, die vom Cott­bu­ser Auf­bruch un­ter­stützt wird, star­tet am 18.07. um 19 Uhr am Glad­house (Straße der Ju­gend 16). Un­ter dem Motto „Frei­heit statt Angst“ möch­ten wir noch ein­mal deut­lich ma­chen, dass Na­zis jeg­li­cher Coleur in un­se­rer Stadt nicht will­kom­men sind.

Wir wol­len uns in Cott­bus frei be­we­gen kön­nen und dul­den es nicht, das Na­zis Angst ver­brei­ten und ih­ren Hass ge­gen Men­schen, die nicht in ihr be­grenz­tes Welt­bild pas­sen, ein­fach so aus­le­ben kön­nen. Wir ge­mein­sam tra­gen mit un­se­rem Pro­test Viel­falt und Of­fen­heit in die Stadt. Zu­kunft­Hei­mat und Pe­gida brau­chen wir hier nicht!

Kommt alle zahl­reich zur Demo, bringt eure Freund*innen, Kolleg*innen und Fa­mi­li­en­mit­glie­der mit. Schil­der und Trans­pa­rente, In­stru­mente und Pfei­fen und al­les an­dere, was den Zug le­ben­dig macht, sind gern ge­se­hen.

weitere Infos findet ihr unter:

Cottbus Nazifrei

und/oder

Cottbuser Aufbruch

 

Wir rufen euch auf, sich trotz (oder gerade) der aktuellen Hetzkampagne gegen antifaschistische und emanzipatorische Linke an der Demo zu beteiligen.

Unsere gemeinsame Antwort gegen den Versuch der Entpolitisierung und Kriminalisierung lautet Solidarität. Im Bewusstsein der Differenzen untereinander, eint uns im antifaschistischen Kampf doch die Sehnsucht einem Leben ohne Nazis. Diese Gemeinsamkeit werden wir nicht brechen, auch wenn es Menschen mit einem weniger radikalen Ansatz für nötig erachten sich von ihren Mitmenschen zu distanzieren.

Wenn Menschen rassistischer, sexistischer und ähnlicher Gewalt, ob physisch oder strukturell, ausgesetzt sind, stellen wir uns dem entgegen. Dabei ist es für uns unerheblich, ob die Person selbst mit unseren Positionen übereinstimmt. Antifa ist für uns auch Pluralismus.

Alles für alle, nichts für uns!

Das könnte Dich auch interessieren...